DAV-Lokomotive unterwegs

Posted By ehn / Mai, 27, 2012 / 0 comments

Vor einem Jahr stellte die Deutsche Bahn (DB) mit dem Deutschen Alpenverein (DAV) im Hauptbahnhof München die DAV-Lok der Öffentlichkeit vor.

Im Zuge einer Kooperation unter dem Motto „mit der Bahn in die Berge“ will der DAV die umweltfreundliche Anreise in die Berge fördern. Dazu wurde eine Lokomotive komplett mit einem Bergfoto von mir beklebt und mit dem obigen Motto und den beiden Logos versehen. Aufgrund der sehr positiven Resonanz wurde die ursprünglich für ein Jahr befristete Aktion um ein weiteres Jahr verlängert. Die Lok ist auch 2012 wieder auf den Schienen in ganz Bayern unterwegs, bevorzugt jedoch Richtung Berge.

Aufgrund des riesigen Formates von über 12 Metern entschieden wir uns, ein schon bestehendes Motiv von mir sehr hochauflösend nachzufotografieren. Fast direkt vor meiner Haustür befindet sich eine der schönsten Bahnstrecken Deutschlands. In dieser Umgebung habe ich dann auch das Landschaftsbild aus 18 Einzelbildern fotografiert. Für die Postproduktion war, wie schon bei anderen Großbildern, die wir gemeinsam für den DAV realisierten, das Büro Gschwendtner & Partner verantwortlich. Anschließend entstanden noch einige Bilder der gebrandeten Lok genau vor dem Hintergrund, der auf ihr abgebildet ist.

DAV Lok Wolfgang Ehn 1DAV Lok Wolfgang Ehn 2DAV Lok Wolfgang Ehn 4

 

 

 

 

DAV Lok Wolfgang Ehn 3DAV Lok Wolfgang Ehn 5DAV Lok Wolfgang Ehn 7

Leave a Reply

Post Comment